Bei Jeep haben sie ein ehrgeiziges Ziel: Man wolle die SUV-Marke mit der besten Ökobilanz werden, sagte ein Vertreter des amerikanischen Herstellers kürzlich bei der Präsentation neuer Modelle in Sion. Die US-Ikone Jeep, die als Synonym für ein ganzes Genre von geländetauglichen Fahrzeugen steht, gehört mittlerweile zum Automobilkonzern Stellantis, der aus der Fusion der italienischen Gruppe FCA mit dem französischen Konkurrenten PSA hervorgegangen ist.
«Produziert werden ausschliesslich Geländewagen», heisst es bei Wikipedia über Jeep, und keine andere Automarke hat diese Kernkompetenz so kultiviert wie der Hersteller aus Ohio. Sinnbi ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.