Opa: Wogegen demonstriert ihr hier?
Teenie: Gegen Nazis.
Opa: Wieso?
Teenie: Die Nazis sind Kriegsverbrecher.
Opa: Es ist achtzig Jahre her, seit die Alliierten dem Nationalsozialismus in Deutschland ein Ende setzten. Es ist löblich, dass auch ihr nach fast einem Jahrhundert gemerkt habt, dass die Nazis Verbrecher waren. Aber warum habt ihr so lange gebraucht, um das zu merken?
Teenie: So alt sind wir noch gar nicht.
Opa: Stimmt, ihr seht eher so aus, als wärt ihr noch keine zwanzig; und die Ältesten hier sind vielleicht so um die sechzig oder siebzig, schätze ich. Das -erklärt natürlich, weshalb die Jüngeren unter euch erst jetzt merken, dass der Nationalsozialismus mies war. Aber d ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Fazit: kommt die AfD an die Macht wird sie kuscheln mit den Mächtigen wie die SVP in der Schweiz es vormacht.
“Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.” Broder. Man sieht es an der jüngst ausgebrochenen Massenhysterie gegen rechts. Heute wie damals schreien sie wieder, von der linken Propaganda besoffen, daß sie den totalen Krieg wollen. Heute wie damals wissen sie weder, was das bedeutet, noch, was damit ausgelöst wird. Das ist ja schon wie 1943 im Berliner Sportpalast mit Josef Göbbels (“wollt Ihr den totalen Krieg?“). Alles N- Sozialisten.
Wer zu lange gegen Drachen kämpft, wird selbst zum Drachen
Mündige, erwachsene Deutsche Bürger wissen ganz genau, was hier abläuft.
Nur, dass diese Meinungen keine Medienpräsenz finden (dürfen).
Der Endspurt der Ampel wird uns das Grauen noch endgültig lernen und bis zum letzten Tag!
Das Grounding bis zur erneuten wirtschaftlichen Stunde Null dauert bis zum endgültigen Moment infolge Abwahl im 2025!
Es ist doch klar, man muss nur genau hinsehen, die Sozialisten sind an der Macht und gebaren sich so, wie damals die Nationalsozialisten. Die lassen einfach das "National" weg und fühlen sich sicher. Sie waren nie weg, sie haben nur lange geschwiegen und jetzt tauchen sie wieder aus ihrer Versenkung. Nein, es ist nicht die AFD, die gefährlich ist.
Nicht ganz, dem Wort National stellen sie einfach noch das Wort Inter davor.
Ich möchte darum bitten, dass man den gesamten Namen ausschreibt. Es sind nämlich keine Nazis, so haben sie sich selbst nie bezeichnet. Die korrekte Ansprache lautet: NationalSOZIALISTEN. Liebe GrüneSPD, die ihr die Massen gegen SOZIALISTEN, ja gewiss national, marschieren lässt. Aber halt SOZIALISTEN. Sind die jetzt rechts von euch? Komisch.
@ww123: Danke! Endlich jemand, der das auch schreibt! Es sollte tägliche X-mal festgehalten werden: Die Hitler-NSDAP war LINKS, sie waren Sozialisten, wie sich ja selber als solche bezeichnet haben! Warum geht das eigentlich nicht in diese tumben deutschen Köpfe?
Wogegen demonstriert ihr hier? Unterschwellig, gegen das Ergebnis der letzten Pisa- Studie.
Wenn ich das Benehmen der SVP in der Schweiz sehe,dann begreife ich langsam wenn man sich gegen rechte Parteien stellt.
Bitte genauer erklären.
Die SVP nennt sich Volkspartei;ist es aber nicht mehr.Meloni wollte stärke gegen die EU vorgehen,nach den Wahlen hat sie nur noch gekuscht als von der Leyen zu Besuch war.Milei sich als Retter von Argentienen ausgegeben;nach der Wahl kuschelt er mit den USA.
Welches Benehmen?
Sich gegen die Leute zu stellen die der Schweiz den Reichtum verschaft haben mit 6 Tg Arbeit und 48 Std Woche!
Ich antworte gern an Herbys Stelle: Am 13.12. hat die SVP empfohlen, alle bisherigen BR wieder zu wählen, nachdem Aeschi sich noch über die katastrophale Einwanderungspolitik von Baume-Schneider ausgelassen hatte. Dann hat die SVP lückenlos mitgemacht bei den Standing Ovations für den besten BR aller Zeiten, Alain Berset! Und sie haben sich dafür eingesetzt, dass der nominierte SP-Jans in den BR gewählt wurde.
Und jetzt ist diese "Volkspartei" dafür, mit NEIN gegen die 13. AHV zu stimmen.
Dazu kommt noch dass BR Parmelin das Departement von Jans hätte führen können! Aber nein, sich lieber über die Zuwanderung beschweren, selber die Finger nicht schmutzig machen.
Möchten Sie das noch etwas ausführen herby 51. damit man versteht, was Sie meinen? Vor allem auch im Zusammenhang mit Thiels Text.
Über die Ausführungen der Demonstranten habe ich mich schon lange geäussert.Sie kennen das Parteiprogramm der AFD nicht und sind der Gehirnwäsche der MsM und der Schulen unterlegen.Das Problem ist nicht der Kommentar von Thiels Text;sondern was kommt wenn die AFD an die Macht käme;das selbe Kuschen vor der EU wie G. Meloni.
Wir warten auf Ihre Erläuterung, vielen Dank schon im Voraus.
GEGEN eine Partei ist IMMER falsch. In der Demokratie ist man FÜR etwas und versucht das mit Argumente zu erreichen. Wenn einem diese ausgehen bleibt nur noch gegen etwas zu sein.