Letzte Woche haben wir in unserer Reihe über grosse 4 · 4-Fahrzeuge den Toyota Land Cruiser beschrieben, das Urviech unter den Geländefahrzeugen. Ein Porsche Cayenne gehört nicht in diese Kategorie, schon optisch wirkt die neue Generation dynamischer, weniger plump als der Vorgänger, der für manchen Autogegner den Prototyp des «bösen Offroaders» darstellte. Kollege Gut, dem sportliche Autos näherliegen als grosse Strassenkreuzer, ist freudig überrascht, als er den Cayenne auf dem Redaktionsparkplatz entdeckt. Dass der Grossporsche grösser, aber leichter wurde, haben wir schon berichtet (Weltwoche Nr. 34/2010). Wichtiger ist, dass es den Cayenne jetzt als Parallel-Vollhybrid-M ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.