Wenn es eine Schweizerin gibt, die den Begriff der Influencerin personifiziert, dann ist es am ehesten Xenia Tchoumi, früher bekannt als Schönheitskönigin Xenia Tchoumitcheva. Wenn sie ein Foto von sich auf dem sozialen Netzwerk Instagram veröffentlicht, dann erreicht sie damit mehr als ihre eigenen 1,2 Millionen Follower, weil diese das Bild oder Foto wieder unter ihren Followern weiterverbreiten et cetera. Im Durchschnitt erntet jede Regung von Xenia weit über 30 000 Likes. Es können aber gut auch einmal über 100 000 sein.
Solch eine Breitenwirkung suchen auch viele Firmen, weswegen sie Influencer gerne als Markenbotschafter unter Vertrag nehmen. Insbesondere Unternehmen der ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.