Eine der beliebteren journalistischen Stilformen ist der sogenannte Nachzug. Der Nachzug besteht darin, auf eine Story der Konkurrenz zu reagieren und sie dann mit eigenen Recherchen anzureichern, weiterzudrehen, wie es der Fachjargon nennt. Noch besser als der Nachzug einer Konkurrenzgeschichte ist der Nachzug in eigener Sache, wenn die nachzugsfähige Story zuvor und zuerst im eigenen Blatt erschien. Hat das nachgezogene Thema genügend Entwicklungspotenzial, folgt in den nachfolgenden Tagen der Nachzug auf den Nachzug respektive der Nachzug auf den Nachzug des Nachzugs.
Worauf ich hinauswill? In der letzten Nummer habe ich geschrieben, es gebe im heutigen Schweizer Journalismus einen ek- ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.