Die Zeitungen sind am Sterben, sagt man uns. Wir müssen es wohl glauben, weil uns selbst Zeitungsverleger sagen, die Zeitungen seien am Sterben. Wenn wir sie über die Zukunft ihrer Zeitungen befragen, dann antworten sie uns: «Online first.»
Wir wollen darum einmal ein Loblied auf jenen Mann singen, der wie kein Zweiter an die Zukunft der Zeitungen glaubt: Rupert Murdoch.
Soeben ging seine gigantische Druckerei in Broxbourne in Betrieb, zwanzig Kilometer vor London. Broxbourne ist, hinter Terminal 5 in Heathrow, der zweitgrösste Industriebau in der Geschichte Grossbritanniens. Englische Kommentatoren fragten sich, ob Murdoch noch zurechnungsfähig sei, so viel Geld in eine sterbende Zunf ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.