Weltwoche: Daniel Weidmann, BMW hat die neue R 18 von Anfang an so designt, dass Raum bleibt für Leute Ihres Fachs. Was genau heisst das?
Weidmann: Das ist schon an der Konstruktion erkennbar, die mir mehr Freiheiten zum Bauen lässt – durch die Bauweise des Rahmens oder die Art, wie die Elektronik integriert ist etwa. Ausserdem bietet BMW schon zum Start eine grosse Auswahl an Zubehör an, und die Möglichkeiten der Individualisierung ab Werk sind grösser denn je.
Weltwoche: Sie haben viel Erfahrung mit der BMW R nineT –wenn ein neues Modell wie die R 18 kommt, wie gehen Sie vor?
Weidmann: Ich fange immer wieder ganz von vorne an; ich muss eine neue Maschin ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.