Auf der Strasse, auf Fotos und in der Werbung präsentieren sich Elektroautos verschiedener Marken und Modelle des Öftern auf ähnliche Art und Weise. In einem fluoreszierenden, meist hellen und manchmal grünlichen Blau, das vollflächig lackiert oder als Akzent auftritt. Die Marke Tesla kommt natürlich ohne diese Etikettierung aus, weil diese Fahrzeuge gar nicht anders als in sauberer Antriebstechnologie zu haben sind. Dass sich dieses Blau über die traditionellen Marken hinweg als Konvention, als Code für diese Technologie, so schnell durchsetzt, ist ungewöhnlich. Aber es ist clever. Das Etikett macht sichtbar, was nicht sichtb ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.