9.00 Uhr morgens auf der Redaktion einer Zeitschrift. Besprechung der Bildredaktion, mit welchen Fotos ein Artikel über «Bergsteigen am Limit» illustriert werden soll. Der Chef der Bildredaktion schlägt ein Foto vor, auf dem drei Bergsteiger die Eigernordwand hochkraxeln. Doch seitens der Ressortleiterin, die für den Artikel verantwortlich ist, kommt Widerspruch: Die drei Bergsteiger sind alle weiss. Gibt es kein Foto mit zwei weissen und einem schwarzen Bergsteiger? Nein, gibt es nicht. Der Bildchef sagt: Es gäbe Fotos zum Thema «Rockmusik am Limit» – da wären zwei Weisse und ein Schwarzer drauf (Drummer). Die Ressortleiterin weist darauf hin, dass es im Artikel nun mal ums ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Linus for President!!
🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩
..und Sie, Herr Reichlin ? Glauben Sie, Sie könnten sich mit ein bißchen Spaß wegducken bei diesem ernsten Thema? Schauen Sie auf Ihr eigenes Bild! Sie sind schon arg w e i ß ! Geradezu provozierend hellhäutig. Engländer im Stammbaum? Die Puppe im Hintergrund ist sicher nicht Michelle Obama!!...und das Gebäude am Horizont?? Hey, hey, hey, n a t i o n a l i s t i s c h, ich bitte Sie...und die Tasse neben dem Läppi? Espresso?? Ich sage nur „kulturelle Aneignung“. Ist Bruno wenigstens schwarz?
Genau so läufts.
Es dünkt mich, Herr Reichlin, dass Sie diesen Bericht so locker vom Hocker flockig-leicht runter getippt haben. Dabei geht es hier um ein todernstes Thema! Ich spreche/schreibe hier für alle Omas aus Brüttisellen, die übergangen wurden und immer wieder werden, sei es aus rassistischen, Frauenfeindlichen Gründen oder wie auch immer!