Man kann lange das Haar in der Suppe suchen: Als der Volkswagen-Konzern nach der Übernahme von Bentley 1998 dann 2003 mit dem Continental GT das erste eigene Modell auf die Strasse brachte, wurde alles richtig gemacht. Das lässt sich nach heutigem Kenntnisstand einigermassen locker behaupten. Der Continental ist zu einer modernen Ikone des sportlichen Reisecoupés geworden, die Form musste nur leicht nachgeschärft werden und wirkt heute so zeitgemäss wie vor dreizehn Jahren. Eine Ikone auch, die sich lohnt: Bentley verkauft mittlerweile über 10 000 Fahrzeuge im Jahr, geschickt werden die Skaleneffekte genutzt, welche die Einbettung in einen grossen Konzern bietet.
In der Comic- ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.