Für nur 195 Dollar offeriert der Weihnachtskatalog von Barneys vier versilberte Champagnerquirle in Form menschlicher Knochen, gekrönt von winzigen Silberschädeln mit schwarzen Swarovski-Kristallen in den Augenhöhlen. Auf der nächsten Seite bekommt man für 850 Dollar eine an einer Silberkette aus kleinen Totenschädeln hängende Taschenuhr mit einem kristallgerahmten Zifferblatt, das einen schwarzen Schädel und gekreuzte Knochen zeigt. Der «Erlös» der beiden Artikel soll teilweise einer Brustkrebsstiftung und der Alzheimer-Gesellschaft zugutekommen.
Überall springen einem seit einiger Zeit Schädel in die Augen. Den Auftakt bildete Kate Moss, die im Frühjahr 2003 Al ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.