Amerikaner bewundern Schönheit, aber wirklich fasziniert sind sie von Grösse. Man denke nur an den Grand Canyon, die kalifornischen Redwoods, den Grand Central Terminal, an Disney World, die Luxus-Geländewagen SUV, die amerikanischen Streitkräfte, General Electric, den Double Quarter Pounder (mit Käse) und die Venti Latte (Kaffee). Europäer bevorzugen Komplexität und Nuance, die Japaner verehren das Kleine, Minimalistische. Doch die Amerikaner lieben alles, was gross, vorzugsweise gigantisch gross ist.
Deshalb regt China die Fantasie der Amerikaner besonders an. Neben diesem Land sehen die Vereinigten Staaten ziemlich klein aus – 1,3 Milliarden Menschen, das ist das Vierfache der US ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.