Ein wundervolles Ding», sagt Monteur Ivor Brook. «Sie müssen das einfach kaufen.» Seine Augen wandern zur Nummer 01 und von dort zu den Nummern 2 und 4. Drei Concordes sind in der Halle auf dem Gelände der British Aircraft Corporation (BAC) in Filton (Bristol) versammelt. An dem Vorproduktionsmodell 01 werden nach 85 Testflügen Veränderungen vorgenommen: die vier Olympus-Triebwerke sollen künftig nicht mehr ihre störenden Rauchfahnen ziehen. Die Nummer 2 der Produktionsserie ist in ihrer äusseren Gestalt so gut wie fertig. Von der Nummer 4 ist der Mittelteil mit den anhängenden Deltaflügeln zu sehen. [. . .] Die Concorde ist klein, aber überschallschnell. Es ist das « ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.