Damit keine Missverständnisse aufkommen, wollen wir am Anfang etwas vorausschicken: Es wird in diesem Artikel nicht um die Frage gehen, wie sinnvoll es ist, ein zwei Tonnen schweres Auto zum Sportwagen zu züchten. Und auch nicht darum, ob ein Geländewagen von Porsche sich überhaupt Porsche nennen darf. Die Fakten: Der Cayenne, das SUV von Porsche, ist mittlerweile zu deren erfolgreichstem Produkt angewachsen. Kein Wunder, versucht der Stuttgarter Autobauer dieses Produkt in einer breit gefächerten Vielfalt anzubieten. Acht Modelle gibt es mittlerweile, und als sportlicher GTS platziert sich der Cayenne mit 420 PS und einem Grundpreis von Fr. 123 100.– zwischen den Modellen «S» ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.