Während in der Schweiz Umweltvorlagen und Agrarinitiativen die Gemüter erhitzen, pflastert ein Hersteller von Pflanzen-Drinks die Innenstädte mit dem plakativen Versprechen «It’s like milk but made for humans» zu. Nach Dekaden ikonischer Werbefeldzüge wie «Got milk?», «Milch macht müde Männer munter» und der steppenden Kuh Lovely, die uns eintrichterten, Milch sei das Gesündeste überhaupt, schickt sich Oatly an, uns die Kuhmilch madigzumachen. Dahinter dürfte nichts weniger als die Strategie stehen, die Food-Industrie zu plätten. Denn diese soll für doppelt so viele Emissionen verantwortlich sein ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.