Dass Porsche etwas anderes baut als den 911er, ist für manche Freunde der Stuttgarter Automarke nur schwer zu ertragen. Als vor zehn Jahren das Luxus-SUV Cayenne auf den Markt kam, sahen die Apokalyptiker den Untergang der Marke nahen. Mittlerweile ist der Cayenne das meistverkaufte Modell des Hauses, und in China, dem grössten Automarkt der Welt, hält man Porsche für einen deutschen Geländewagenhersteller.
Als wäre das nicht genug, kann man den Cayenne mittlerweile mit Dieselmotor bestellen. Da nützten alle Verwünschungen der Traditionalisten nichts, der Diesel ist der Bestseller der Baureihe; die reale Welt hat die Grundsatzfrage beantwortet, auch wenn man zuerst einmal leer s ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.