Wenn der Zürcher Tages-Anzeiger an der Blattstruktur zu schrauben beginnt, sprühen die Funken. Was an der Peripherie der Tamedia passiert, die auch die Sonntagszeitung, Facts, Schweizer Familie und Annabelle herausgibt, ist vergleichsweise unerheblich. Der Tages-Anzeiger ist das Flaggschiff des Verlags, sein inhaltlicher, politischer und wirtschaftlicher Leistungsausweis.
Als der ehemalige Ringier-Manager Martin Kall 2002 den Posten des Tamedia-CEOs übernahm, lieferte das Blatt unter seinem damaligen Chefredaktor Philipp Löpfe eine mäs-sige Performance. Leser- und Abonnentenzahlen erodierten. Als Grund wurde vor allem der Launch diverser Gratiszeitungen im Pendlermarkt namhaft gemacht, ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.