Lassen Sie mich vorab mit einer Legende aufräumen, die von den Mitgliedern Ihres Verbandes, den Verlegern, immer wieder verbreitet wird. Sie dient zur Erklärung der Leserverluste, die trotz des eifrigen Schönschreibens der jeweiligen Mach-Zahlen nicht ganz zu verbergen sind. Die Kausalität dieser Legende funktioniert so: Die Konkurrenz nimmt zu, der Fernsehkonsum nimmt zu, die böse Gratiszeitung quält uns, die Haushaltbudgets werden kleiner, nur deshalb verlieren wir Leser, und weil wir weniger Leser haben, wandern die Anzeigen ab, der Kostendruck nimmt zu, wir müssen sparen, und deshalb können wir die Qualität nicht halten.
Es ist genau umgekehrt: Weil die Printmedien die Qualitä ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.