Teleskop Unistellar eVscope eQuinox
Für 2799 Euro erhältlich.

Wer nach den Sternschnuppennächten der vergangenen Woche noch Wünsche hat, kann sich getrost zurücklehnen – und einen Blick durch dieses Gerät werfen. Oder besser: auf sein Handy. Denn das Unistellar-Teleskop stellt eine direkte und glasklare Verbindung zwischen den Lichtjahre entfernten Galaxien unseres Universums und dem Bildschirm her. Innert Minutenfrist ist das eVscope eQuinox einsatzbereit, mit dem Android- oder iOS-Apparat per Unistellar-App drahtlos steuerbar und macht einen mit den Wundern des Nachthimmels vertraut.

Der grosse Vorteil dieses Teleskops ist gemäss Experten die Erkennung von Objekten trotz Nebel oder zu starker Lichtverschmutzung. Das heisst: Durch den Bildverstärkungsmodus zeigt das Gerät das Beobachtungsziel so deutlich wie kein anderes Instrument dieser Grösse. Man erlebt dann live, wie das Bild von Minute zu Minute an Intensität gewinnt. Natürlich kann man das Erspähte als Foto abspeichern. Astronomie war noch nie so einfach. Zumal man – falls die Nacht einmal zu kalt werden sollte – die Sterne bequem vom Sofa aus auf dem Handy oder Tablet beobachten kann. Sie dürfen sich einfach nicht mehr als zehn Meter entfernt vom eVscope eQuinox befinden.

Das Teleskop dient auch als interessante Alternative, falls Sie punkto Netflix mal auf dem Trockenen sitzen, sorgt der Himmel doch für bestes Entertainment. Informationen auf Unistellaroptics.com.