Jetzt, kurz vor Weihnachten, stehen wieder viele Eltern vor der alles entscheidenden Frage: «Sollen wir oder sollen wir nicht?» Will heissen: ein Smartphone, ein internetfähiges Tablet oder einen iPod kaufen. Werbeslogans und -clips fokussieren aufs Hauptkundensegment Jugendliche – doch die kleinen Geschwister daneben fiebern sehnsüchtig mit und wünschten sich auch eines oder bitte wenigstens einen iPod. Die gefühlsbenebelten Eltern kaufen es ihren drängenden Sprösslingen, teils aus nachvollziehbaren Gründen (Medienkompetenz!, soziale Akzeptanz!), teils auch, um sich eine mobile Nanny anzuschaffen. Das Kaufdatum eines solchen Geräts wird aber, im Nachhinein betrachtet, al ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.