Der Frühling ist für die kleinen Wirtschaftsjournalisten die grosse Zeit: Die grossen Unternehmen publizieren ihre Jahresbilanzen, die Journalisten dürfen den Unternehmen Zensuren erteilen.
«Schlecht» findet die Lage bei Swisscom der Tages-Anzeiger. «Schwierig» findet die Lage bei Clariant die Basler Zeitung. «Enttäuscht» von der Lage bei Kaba ist die Neue Zürcher Zeitung.
Was die kleinen Wirtschaftsjournalisten dürfen, wollen wir kleinen Medienkolumnisten natürlich auch dürfen. Wir wollen heute also den grossen Schweizer Medienunternehmen unsere Noten und Zensuren erteilen. Die interessanteste Kennzahl für Medienunternehmen ist jeweils die Produktivität. Produktivität misst ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.