Aus saisonalem Anlass: das Ei. Es hat einen Werbetexter zu der legendären VW-Käfer-Kampagne angeregt («Es gibt Formen, die man nicht verbessern kann»). Es treibt, wenn bemalt oder aus Schokolade, die Kinder auf Osternestsuche. Für den Hühnerstallbesitzer ist es die Einkommensquelle, für den Philosophen der Ausgangs- punkt für das Rätselraten um den Anfang. Was ist ein Ei? Auf die Perspektive kommt es an.
Was ist der Koran? Für Millionen von Muslimen das Buch der Bücher, Quell der Wahrheit und Ratgeber in allerlei Lebensfragen. Militante Lesezirkel benutzen ihn als Totschlägerargument gegen Un-, Irr- und Andersgläubige, Bibeltreue sehen in ihm bestenfalls einen Abklatsch des einz ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.