Apple gegen Elon Musk – das ist ein kaum zu toppendes Duell zweier Superschwergewichte. Apple ist das grösste Unternehmen der Welt und Elon Musk der reichste Mann der Welt. Nachdem führende US-Unternehmen dazu übergegangen waren, auf Twitter nur noch reduziert oder gar keine Werbung mehr zu machen, schlug Twitter-Eigentümer Musk vergangene Woche zurück. Seine Attacke richtete sich gegen den grössten Gegenspieler: Apple, twitterte er, habe damit gedroht, «Twitter aus seinem App-Store zu entfernen, ohne Angabe von Gründen».
Glaube ans Kollektiv
Der Grund liegt auf der Hand. Apple ist ein erklärter Cheerleader der Demokraten. Nach Angaben des Center for Responsive ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Musk mit einem grossen historischen Denker zu vergleichen, schmerzt einen selbständig Denkenden schon fast körperlich.
Elon Musk ist eher eine Ausnahme. Kann mir jemand plausibel erklären, warum die meisten Milliardäre wie Bloomberg, Gates und Sorros die Sozialistischen Agenden unterstützen? Ist es ein schlechtes Gewissen? Oder der Sozialismus als Instrument zur Diktatur und damit Absicherung der eigenen Position? Vor dem 2.Weltkrieg haben ja auch viele Reiche Hitler unterstützt. Bitte ein Artikel um dieses Thema zu vertiefen. Ich sehe noch nicht durch.
Unglaublich. So wie früher die Religion in den Köpfen der Menschen verankert war, so ist es heute der Sozialismus. Und es tauchen ständig neue Spielarten auf, welche die Menschen aufsaugen, als wäre es himmlisches Manna. Kein ökosozialistischer, woker Guru ist zu blöde, das man nicht ihm hinterherlaufen würde, um das Seelenheil und das Gutseingefühl zu erlangen.
Nennen wir es beim Namen: Die neue "Philosophie" mit totalitärem Anspruch ist nichts anderes als eine neue Spielart des Sozialismus mit vielen maoistischen, aber auch nationalsozialistischen Einsprengseln. Motto: USA erwache! Welt erwache!
Ausgerechnet die weitentwickelsten Tech-Konzerne betreiben die neue Religion: Dekadenz und Perversion aller Werte, Meinungsdiktatur des Unsinns. Weil sie dem Grossen Geld gehören: Dem Deepstate. Der fördert Ultraverblödung, Ultralinks, Zensur, Mediendiktatur, um seine Weltdiktatur zu etablieren. Wahnwitz, dass Snowden in Russland friedlich lebt, Assenge in der westlichen Hölle schmort. Und dass sie jetzt sogar Musk bekämpfen.. Es riecht nach unsinnigstem Weltkrieg und Zerfall der Menschheit...
Im Westen wollen uns die Politiker täglich glauben machen, sie hätten vor 'Mama' schon 'Demokratie' sagen können. Dabei sind sie auf dem besten Weg, jeden Rest von Demokratie aus dem Weg zu räumen. Die Neue Weltordnung sieht für uns eine globale Diktatur vor. Corona und Klima sind die Wegbereiter. Nur die Völker merken leider noch immer nichts. Sie lassen sich von den Mächtigen instrumentalisieren, entrechten, enteignen und versklaven. Twitter soll wegen Meinungsfreiheit abgeschafft werden.
Nein, Musk ist kein klassischer Liberaler, sondern ein knallharter Neoliberaler. Seine Religion ist nicht der Wokeismus, sondern der Kapitalismus. Am Schluss geht es ihm immer um den grösstmöglichen Profit.
Moebius, wenn Sie kein Kommunist sind, sollten Sie die Schimpfwörter "Kapitalismus" und "Profit" nicht brauchen.
Super das „big picture“ beschrieben, speziell die woken Luftschlösser, welche in den Sozialwissenschaften um sich greifen. Minderbegabte Meinungsaufzwinger triffts genau. Aber das Beste ist, genau diese bezichtigen die in ihren Augen Nichtkonformen immer der mangelnden Intelligenz.