Der erste Vorteil des neuen Maserati Quattroporte ist sein «Schlüssel». Der ist so gross wie eine Kinderfaust und schwer wie eine grosse Birne. Mattierte Aluminiumeinsätze und ein chromglänzender Dreizack, das Markenlogo von Maserati, machen schon Eindruck, bevor man das dazugehörige Auto überhaupt gesehen hat. Davon ist selbst der Portier des «Dolder Grand» in Zürich sehr angetan, der meinen Testwagen entgegennahm, als ich dort zum Abendessen vorfuhr. Dieses Schlüsselbeispiel ist nicht so nebensächlich, wie man meinen könnte, denn die aufgewertete Eintrittskarte zu der italienischen Luxuslimousine steht als Symbol für den Quattroporte, der rundum erneuert wur ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.