Seit über einer Woche gehen Schockwellen durch die Kryptobranche. Eine der umsatzstärksten Kryptobörsen, FTX, ist Pleite gegangen und reisst das ganze Imperium ihres Gründers, Sam Bankman-Fried, in den Abgrund. Der FTX-Zusammenbruch ist ein ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Klar sind Kryptos ein Hexenwerk, von A bis Z. Aber ihre gierigen Gläubigen (inkl. Industrie) können und wollen dieses raffinierte Betrugskonstrukt einfach nicht begreifen. Nur ein Beisipiel: Die Notenbanken müssen reales Geld äusserlich vermehren. Virtuelle Kryptos machen das einfach aus dem Innern. Immer kleinere Handelseinheiten, Bitcoin 10 Milliardstel. Das wären die eigentlichen Coins. Die Realwährungen haben nur Cents....Eine ganze Industrie, die auf Luft aufgebaut ist, wird wieder sterben.
Die gesamte Kryptobranche ist ein Tummelfeld gewiefter Verbrecher. Die FTX ist nur die Spitze des Eisbergs. Über weitere KryptonBörsen kursieren ebenfalls Pleitegerüchte. Sogar die Winkelvoss Brüder als Bitcoin Milliardäre sollen sich in Schwierigkeiten befinden. Wer sein Geld noch braucht, sollte sämtliche Kryptos unverzüglich in Sachwerte tauschen.
Ja richtig, aber hoffentlich nicht nur Bitcoin sondern vorallem auch dem Bargeld.
Es werden noch weitere Luftschlösser einstürzen. Am Ende werden Gold, Silber und die Sachwerte wahre Werte sein.
Da gibts nur eine Antwort: Unterschreiben Sie alle die Bargeldinitiative. Es braucht etwa 110'000 Unterschriften, bisher sind etwa 84'000 im Kasten.
So stellen wir sicher, dass wir nicht eines Morgens aufwachen und der Zeitung entnehmen, dass unser Franke jetzt Euro oder Krypotfranken heisst...
https://fbschweiz.ch/index.php/de/bargeld-de
Wie der grosse russische Dichter Gogol in den Toten Seelen schreibt, jagen die Menschen unermüdlich Irrlichtern nach. FTX-Schwindel ist aufgeflogen, Klimaschwindel noch nicht und der grössenwahnsinnige Schauspieler in Kiev prüstet sich immer noch. Hängt alles zusammen und übertrifft bei weitem Gogols Tschitschikow. Übrigens war Gogol ein Kleinrusse.
Frei nach Karl May: Nur ein wertloser Bitcoin ist ein guter Bitcoin.
FTX dient in erster Linie der "Regulierung" der Kryptobranche, ganz im Sinn der neuen Weltordnung: Digital ID & CBDC. Das bestätigen die ersten Schlagzeilen, die diesbezüglich in der NZZ wie auf Befehl abgedruckt wurden ("Auch in der Krypto-Welt braucht es eine gewisse Regulierung"). Doch zur offenen(!) Verschwörung rund ums WEF will sich Köppel ja nicht weiter äussern.
https://twitter.com/SikhForTruth/status/1592585086184337409
https://twitter.com/alanvibe/status/1592242069208436736
Das ist, weil Köppel schlicht keine Ahnung hat..