Wahlkampfvideos der deutschen Parteien. Auf Youtube abrufbar.
«Equalizer»-Effekt - Die kleinste der vier grössten Parteien macht mit dem optisch ausgefallensten Spot Wahlkampf. Als stünde Gangsta-Filmer Antoine Fuqua, der mit «The Equalizer» Kasse machte, hinter der Kamera, inszeniert die FDP ihren Chef Christian Lindner in einem visuellen Stakkato, das Dynamik erzeugen soll – und dazu noch in Schwarzweiss. Der Slogan «Nie gab es mehr zu tun» stimmt zwar eindeutig nicht, vermittelt aber die «Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt»-Botschaft der Partei auf griffige Weise.
Ken-Loach-Ernsthaftigkeit - «Mein Vater war Be ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.