Der neue Porsche Cayenne ist unvergleichlich viel besser als der alte Cayenne. Noch nie bin ich in einem SUV gefahren, der sich derart leicht, spielend, fast tänzerisch um Kurven und Ecken bewegen lässt. Justiert man das Fahrwerk so, dass die Hochbeinigkeit des Cayenne zurückgefahren wird und der Wagen langsam nach unten sinkt, erlebt man einen Fahrspass, wie man ihn so nur von reinrassigen Sportwagen kennt. Das PDCC-System (Porsche Dynamic Chassis Control) koordiniert hydraulische Stossdämpfer und Stellmotoren, um Gegendruck aufzubauen, wenn der Cayenne zu nicken oder wanken droht. Nach einigen Slalomeinlagen musste ich fasziniert feststellen: Es wirkt. Es wirkt grandios. Meine Freundin ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.