An die erste Fahrt mit einem Audi TT erinnere ich mich noch sehr gut. Allerdings sass ich nicht am Steuer – in Ermanglung eines Führerscheins –, sondern war Beifahrer im brandneuen Coupé eines Kollegen. Es war Ende der neunziger Jahre, als die ersten TT auf den Markt kamen, der Kollege am Steuer fuhr die einfachste Motorisierung, den 1,8-Liter-Turbomotor in Verbindung mit Allradantrieb. Damit liess sich der kompakte, rundliche Wagen wie auf Schienen eindrücklich durch die Kurven treiben.
An dieses eine erste Mal in einem TT erinnere ich mich gerne und steige in einen «gletscherweissen» TT Roadster der neuesten Generation ein. Es ist einiges passiert in den 17 Jahren seit dem erste ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.