Ein neuer Golf hat es nicht leicht, der Bestseller von VW wurde sogar kritisiert, weil er zu perfekt sei, was Langeweile auslöse, oder weil das Design keine aufregenden Neuerungen aufweise. Mit Verlaub: zum Glück. Auf die Perfektion kommen wir noch zu sprechen, aber die Form ist ikonisch, und deshalb ist es klug, den Golf, auch in seiner siebten Generation, nur leicht den Strömungen der Zeit anzupassen. Er wirkt jetzt von vorne etwas dynamischer, die seitlichen Sicken im Blech sind modisch, aber noch halbwegs dezent.
«Das Auto» lautet der unbescheidene Werbespruch für den Golf, die Zahlen stützen das zur Schau getragene Selbstbewusstsein: Von Januar bis April dieses Jahres wurden ge ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.