Berlin
Es ist die Wucht dieses Zugriffs, die den Schlag der deutschen Ermittler so besonders macht: 3000 Beamte greifen am 7. Dezember in den frühen Morgenstunden zu. Spezialkräfte der Bundespolizei (GSG 9) brechen in elf Bundesländern Türen auf, durchsuchen Wohnungen, sichern Datenträger, Papiere, Bargeld, flankiert von Kollegen im österreichischen Kitzbühel und in Perugia in Italien.
Im Visier: Vierundfünfzig mutmassliche Mitglieder und Helfer einer rechtsextremen Terrorgruppe, sogenannte Reichsbürger, die die Bundesrepublik nicht anerkennen, weil es keinen Friedensvertrag nach Kriegsende gegeben habe, und die nach Angaben der Ermittler einen gewaltsamen Umsturz ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Bevor unsere Regierungspolitiker*innen daran gehen, die angebliche ‚Reichsbürger-Gefahr‘ der Welt zu erklären, müsste sie doch im eigenen Land damit anfangen!
Ich habe viele Jahre in deutschen Städten und auf dem Land gelebt & beruflich viel mit Menschen aller Schichten zu tun: Aber einem ‚Reichsbürger‘ bin ich bis jetzt noch nirgends begegnet. ✅
Vielen lieben Dank an alle Staatsbewahrer, dass unsere Kinder und Familien nicht geschützt sind und von irgendwelchen Leuten abgestochen werden. Danke an alle Dumpf-Medien, dass ihnen die Sicherheit ihrer Leser am aller Wertesten vorbei geht. Wie viele Messerstechereien mit schwerer Todesfolge wurden im November nochmal verübt? Nun kommt die Beweisumkehr...Ich würde behaupten, der Coup hat funktioniert. Danke nochmal an alle Dumpf-Medien und gläubigen Siebenschläfer.
(...) vier Dutzend Deppen hätten die Regierung stürzen können?(...) Die wahren Deppen sitzen in der Ampelregierung (Baerbock, Faeser lassen grüssen). Diese Rot-Grünen wurden doch von zigtausenden Deppen gewählt und sägen sich nun den eigenen Ast ab, auf dem sie sitzen. Leider verkam auch FDP-Lindner zu einem «Deppen», indem er sich von linken Deppen und den Mainstreammedien einspannen lässt, heute eigentlich eine armselige bürgerferne Figur ohne Zivilcourage.
Bravo Nesti! Gemessen an dem, was die deutschen Politiker aufführen, sind Reichsbürger ein kulturelles Ereignis. Die wahren Deppen sitzen tatsächlich auf morschen rot-grünen Sesseln.
„die viertgrößte Industrienation der Welt“
beweist gerade mit ihren Taten,
wie kleinlich und kleinkariert sie ist.
Zu lange hat man hierzulande verkannt,
was „Wohlstand“ aussagt:
Wohlich stehen bleiben im Glauben an den Wert der Industriewaren,
die nur „Ersatzbefriedigung“ für fehlende Selbstachtung sind,
die NIE befriedigen – viel weniger befrieden! – können.
Weder Ost-noch Westbindung waren/sind Lösungen,
sondern Selbstvertrauen ins eigene Potential
statt Kniefall, Dienst an Sachen anderer
Was erwartet man von den deutschen Regierungsmitgliedern?
In den USA galt;
Vom Tellerwäscher zum Millionär,
in Deutschland gilt;
Vom Studienabbrecher zum Minister!
Sind diese Leute wirklich Deppen oder gehört es zu diesem skurrilen Staatsakt, dass sie dazu erklärt werden. Gibt es belastbare Zitate auch in deren Zusammenhang von den Verhafteten, die das Ausgesagte wirklich als ihr Gedankengut offenbart? - Wo ist übrigens die Unschuldsvermutung, der Kern von rechtsstaatlicher Justiz? - Wie bei den Beamten bezüglich Beweislastumkehr ist dieses Rechtsgut bereits auf dem rotgrünen faschistischen Altar der Antifaschisten geopfert worden.
Was folgt als Nächstes ?
Wir, die Demokraten
Nur wir allein sind Demokraten,
tönt es von den Blockparteien.
Zu Widerworten wir nicht raten,
die werden wir niemals verzeihen.
,,,
Doch wir nicht nur Gedanken schneiden,
gebraucht jemand ein falsches Wort,
von dem wir uns sehr hurtig scheiden,
nehmen ihm Amt und Würde fort.
...
Das heißt, wir dulden keine Zweifel,
was ein jeder muss einsehen,
Freigeist ist für uns der Teufel,
wie wir Demokratie verstehen.
👏 Bravo!
Das ist doch von der deutschen Regierung - sofern es überhaupt so was gibt - klar inszeniert, um von den eigenen Problemen abzulenken. Ein Overkill, um die Bedeutung des Falles zu erhöhen!
Diese "Reichsbürger" als weltfremde Spinner abzutun ist wohl etwas zu einfach. Viele von denen sind wohl einfach in grosser Sorge um den Niedergang Deutschlands mit dieser unfähigsten Regierung seit bestehen der BRD. Die Regierenden sind Ideologen und versuchen nun, da sie an der Macht sind diese mit allen Mitteln durchzusetzen.
Vorläufig sollte man diese Leute nicht verunglimpfen, denn sie haben redliche Sorgen bei dieser haarsträubenden Verluderung der Deutschen Regierung.
Logisch, dass sich immer mehr ”gewöhnliche Menschen” von der burlesken Entwicklung in Deutschland, ja im ganzen Westen, angeekelt abwenden.
Einfach nur lächerlich, was die deutsche Regierung hier veranstaltet - aber bei der "Qualität" der deutschen PolitikerInnen auch nicht verwunderlich . . .