«Gibt es überhaupt jemanden, der die Lücke, die er hinterlässt, füllen kann?», fragt die Berliner Boulevardzeitung B.Z. besorgt. Heino, die trällernde Sonnenbrille, tritt bekanntlich Ende Jahr nach fünfzig Jahren Showgeschäft zurück. Zwar will er selber «einen jungen Heino suchen, der in meine Fussstapfen tritt». Die B.Z. aber will nichts dem Heino überlassen und sucht deshalb bereits einen Lückenbüsser, will heissen, einer soll die Lücke füllen, und wir werden dafür büssen müssen: «Wollen Sie der neue Heino werden?» «Stimmgewalt» und «Kreativität» sollten Sie mitbringen, eine «Stimmungskanone» sein, aber keiner «mit Trachtenjanker und Lederhose, sondern ein ele ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.