Wenn der stellvertretende Chefredaktor vom Sonntagsblick, Reza Rafi, zum Schluss kommt, dass die Patrouille Suisse und ihre verwendeten Namen etwas mit Humor zu tun hätten und diese erst noch «nur sinnlos durch den Äther furzen», dann verst ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Ich habe Fliegerformationen vieler Staaten gesehen. Nichts schlägt die Patrouille Suisse mit ihren F5E Tiger. Der Höhepunkt der Präsentation der Schweizer Wehrhaftigkeit ist jeweils auf der Axalp zu sehen.
Ich bin meinem Staat in dem ich lebe gerne zu Diensten und für die Armee geben wir Steuerzahler immerhin 7 Mia aus. Dass damit etwas gemacht wird um die Schweiz und ihre Bewohner zu schützen und wir das auch zeigen, sollte niemand Probleme haben. Schon gar nicht Herr Rafi.
Danke Res Schmid, aber ich glaube nicht, dass Reza Rafi genug von der Schweiz und ihrem Wesen weiss, um Ihre Erläuterungen zu verstehen. Unsere Vorstellung einer Heimat, die man liebt und für deren Unabhängigkeit man zu kämpfen bereit ist, liegt auf den Wogen des globalisierten Zeitgeistes surfenden Zeitgenossen mit Migrationshintergrund wahrscheinlich zu fern, um nachvollziehbar zu sein. Trotzdem ist es wichtig, immer wieder davon zu sprechen.
Auch wichtig ist zu wissen wie Leute bei "Blick" und anderen Info-Plattformen denken. Bei Immigranten gibt es 2 Typen: Die Einen hängen immer noch ihrem Ursprungsland nach; können das neue nicht akzeptieren. Die Anderen sind die besseren Schweizer als die Urschweizer. Beides ist nicht förderlich.
2. damit unsere Söhne Ihr Leben auf fremden Kriegsschauplätzen verlieren. Sie selber muss ja nicht an die Front! Die Zeiten der Reisläuferei sind vorbei. Wenn das soweit kommt sollte unbedingt ein Gesetz ausgearbeitet werden das besagt Kein Schweizer Soldat kann gezwungen werden bei der Nato mitzumachen. Wer sich freiwillig meldet ist selber schuld.