Vor zwei Wochen haben wir hier den Karma von Fisker vorgestellt, die Limousine eines neuen kalifornischen Autoherstellers, die mit Elektromotoren angetrieben wird und zusätzlich einen Benziner an Bord hat, um über einen Generator die Batterien wieder aufzuladen.
Mit dem Nissan Leaf kommt jetzt in der Schweiz ein Auto auf den Markt (Auslieferung ab November), das rein elektrisch angetrieben wird, die Grösse eines Golfs hat und ein hohes Komfortniveau bietet. Nissan hat grosse Ambitionen, man will in Europa Toyota als grössten japanischen Autohersteller ablösen, und man will bei den Elektroautos Marktführer werden. Der Leaf ist dafür sicher gut geeignet, das Konzept wirkt ausgere ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.