Dubai ist wie «Music Star», nur gigantischer und schriller und erfolgreicher und pausenlos auf Sendung und nicht ganz so demokratisch. Wie wild wird imitiert und gecovert. Alles Erdenkliche schiesst da aus der Wüste, vor allem Towers und bis zu hundert Meter lange Werbewände, auf denen nicht nur einzelne Hochhäuser, sondern ganze neue Stadtteile mit Slogans wie «History rising» angepriesen werden. Reiseführer sind, kaum gedruckt, schon überholt. Das Emirat ist drauf und dran, sich als internationaler Handels- und Bankenplatz zu etablieren, und investiert daneben in den Tourismus. Die Performance muss in jeder Hinsicht stimmen, vieles verschwindet alsbald wieder. Die Stadt mit ihren ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.