Vergangene Woche habe ich meinen Lebensstil kurzzeitig stark nach oben angepasst. Ich fuhr für einige Tage einen Maserati Levante Trofeo – gewissermassen die Königsklasse im Programm der italienischen Marke. Dort wird der Wagen als «Luxus-SUV» bezeichnet, was sich nicht zuletzt am Preis ablesen lässt. Mit knapp 200 000 Franken für ein gutausgestattetes, grosses Allradfahrzeug mit V8-Motor und 580 PS fährt der Levante Trofeo in einer Gruppe, der auch der Porsche Cayenne Turbo, der Range Rover Sport SVR oder der neue Aston Martin DBX angehören.
Als geeignetes Unterscheidungsmerkmal, mit dem man sich als Trofeo-Fahrer vom Durchschnitts-SUV-Fahrer ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.