Sifu: Sloclap. PC und PS4/5
Blitzschnelles Hämmern auf die Tasten des Controllers, das sogenannte button mashing, zeichnete lange Zeit Kampfspiele aus. Dem so entfachten Trommelfeuer war schwierig beizukommen. Clevere Kombinationen wurden im Keim erstickt. Der Sieg winkte nicht dem subtilen Techniker, sondern dem brachialen Bulldozer.
Wenige Titel verstanden es, die eigentliche Präzision und Kontrolle, die eine Kampfkunst mit sich bringt, in ein virtuelles Szenario umzusetzen. Ein Block ist in manchen Stilarten nicht eine dumpfe Mauer, sondern das erste Glied in einer Kette von Reaktionen, die freigesetzt werden. Den Schlag des Gegners kurz aufnehmen, umlenken und den Gle ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.