Am 7. Februar veröffentlichte die Weltwoche einen Artikel über Loredana, eine Rapperin aus Emmenbrücke, die mit ihrer Musik auf Youtube ein riesiges Publikum erreicht. Ihr erster Song, erschienen vor acht Monaten, heisst «Sonnenbrille» und wurde mittlerweile über 40 Millionen Mal geklickt. Loredana, die Wurzeln im Kosovo hat, steht im Video vor einem weissen Mercedes, besingt ihren Fendi-und-Cartier-Lifestyle und wirft mit Tausendernoten um sich. «Kosovos feuchter Traum», lautete die Schlagzeile.
Michael Bahnerth, der Autor, erörterte, weshalb Loredana so populär sei. Er schrieb, ihre Fans, unter ihnen mutmasslich viele Albaner und K ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.