Herr Wiedeking, wenn Sie durch den Genfer Salon gehen: Auf welches Auto der Konkurrenz sind Sie ein wenig neidisch?Ich hatte noch gar keine Zeit, mir das alles anzugucken. Aber die Autoindustrie ist ja eine kleine Welt, da weiss jeder, was der andere macht. Neid gibt es bei uns nicht. Jeder hat seine Strategie. Unsere ist, glaube ich, sehr gut aufgegangen.
Porsche hatte vor zehn Jahren ein Problem mit dem Image. Man sprach verächtlich von «Zuhälterauto». Heute ist ein Porsche so begehrt wie nie. Jahr für Jahr verkünden Sie neue Absatzrekorde, während die Konkurrenz leidet und stöhnt. Wie dreht man so etwas um?Einfach war das nicht. Das Image war ja mehrfach angekratzt. Da war einmal ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.