Föderalismus ist das Geheimrezept, eine Art Zaubertrank der Schweiz im Wettbewerb gegen andere Länder. Oder anders gesagt: wie Vierradantrieb gegen Zweiradantrieb; man bringt einfach mehr Kraft auf den Boden, wirkungsvoller, findet besser den ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Herr Engelberger erhält eine viel zu grosse Plattform. Er war einer der ersten, der zur Kinderimpfung in der SonntagsZeitung riet. Auch seine Kinder wollte er subito impfen, Der Mann ist Jurist und hat mit Gesundheit nichts am Hut.
So ist es.
Das ist doch momentan en vogue, dass sich nicht gewählte Vertreter von nationalen bis internationalen Gremien, Vereinigungen und Zusammenschlüssen über die gewählten Landesvertreter hinwegsetzen wollen und auf demokratische Prozesse pfeifen. Die Namen der gemeinten Organisationen erspare ich Ihnen, sie kennen diese.
Ein déjà-vu mit der PDK unter KKS. Keine Woche verging, ohne dass sich die "Polizei-Direktoren-Konferenz" politisch zu Wort meldete, als wäre sie ein offizielles Organ wie der Bundesrat oder die SPK. Das alte Spiel: erfinde eine Vereinigung mit offiziellem Charakter und aus vielen Stimmen mach eins. Das suggeriert der Schafherde, es seien sich alle einer Meinung und verhindert präventiv die öffentliche Diskussion. Lukas Ergerbengel führt nur eine faule Taschenspieler-Tradition weiter.
GDK= Eine Art VERANTWORTUNGSLOSES Kartell der Verwaltungschefs GEGEN ihre kantonalen Politiker und Bürger bringt es auf den Punkt. Und wer glaubt, dass das Forschungsnetzwerks Econpol sauber arbeitet, kann genauso gut weiter an Samichlaus, Osterhase oder eben an die Pandemie, an die Massnahmen und an die mRNA Stoffe glauben.