Eigentlich, so dachte ich, hatte ich alles gehört. Sonore Achtzylinder, kreischende Sechszylinder, hüstelnde Bo- xermotoren, fauchende 16-Zylinder. Ich dachte, akustisch kommt nichts über einen Ferrari 512 TR oder einen 575 Maranello, bis ich den «Start Engine»-Knopf des Aston Martin Vanquish S drückte.
Ein böses, saftiges Bellen aus einem tiefen Rachen beschallte die Tiefgarage. Ergriffen drehte ich den Motor wieder ab. Es war zu schön. Sie erinnern sich noch an meine Begeisterung für die Fanfaren des Mercedes G 55, der Aston Martin klingt doppelt so bezirzend.
Fortan suchte ich mein Streckennetz ab nach Tunnels, Unterführungen, breiten Brücken, unter denen ich beschleunigen, ru ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.