Mathias Schnyder-Roth ist mit Leib und Seele Bauer in Schiffenen, Gemeinde Düdingen. Gemeinsam mit einem Kollegen bewirtschaftet der fünffache Familienvater einen Betrieb von vierzig Hektaren. Schon als blutjunger Landwirt hat sich der heute 48-Jährige zwischen 1995 und 2000 intensiv Gedanken gemacht, wie man die Nahrungsmittel den Konsumenten attraktiver vermitteln könnte. Auf seine Initiative hin bildete sich die Gruppe Agro-Image plus mit dem Ziel, Werbung und Vermarktung besser zu gestalten oder überhaupt erst richtig anzustossen. Später wurde der Verein Agro-Image Schweiz gegründet, den Schnyder bis zu seinem Ausschluss während zweier Jahre präsidiert und als Geschäftsf� ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Ich glaub dem Rösti nicht. Ich würde auch gerne schriftliche Beweise für seine Bemühungen sehen, bevor ich dem nur mal anfange zu glauben. Wenn der BR wird, wird es noch korrupter in unserer Schweiz.
Der Rösti Albert hat sicher nichts damit zu tun. Wenn es heikel wird, ist er weg....
Dass Schnyder sich grämt habe ich verstanden. Nicht verstanden habe, was er nun haben will. Und vor allem auch an wen sich seine Forderung richtet. Geht es um Geld? Wieviel in Franken und Rappen? Geht es um Anerkennung? Wie kann diese gewährt werden? Was ist mit dem Verein Agro-Image und warum wurde Schnyder dort ausgeschlossen?
Indem man für das Sujet bezahlt und nicht einfach nimmt. An das sujet sind Bedingungen geknüpft, die nun nicht eingehalten werden. Um das geht es, wie ich gelesen habe.
Danke.