Er gehört noch nicht wie der Tesla zum Strassenbild der Schweiz, aber der Taycan ist das bisher attraktivste Elektrofahrzeug im Premiumsegment. Der Grund dafür ist einfach: Es ist ein Porsche. Das klingt arrogant, ist aber letztlich der Qualitätskern der Sportwagenmarke aus Stuttgart. Denn Porsche ist längst kein reiner Sportwagenhersteller mehr, die meistverkauften Modelle sind SUVs, und während europäischen Kunden die Legenden von Ferry Porsche und historischen Siegen auf Rennstrecken halbwegs präsent sind, wissen Porsche-Fahrer in China nur wenig vom geschichtsträchtigen Hintergrund der Marke.
Was Porsche mit bewundernswerter Konstanz gelingt, ist, ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.