Wozu eine zweite Röhre?
Nr. 6 – «Lebenswichtige Arterie»; Hubert Mooser über die zweite Gotthard-Röhre
Diese Röhre ist unnötig. Sie schadet sogar der Wirtschaftlichkeit der Neat. Aber zuerst einmal zur Zeitspanne der Renovation der ersten Röhre. Es wird dann einen Basistunnel sowie den Scheiteltunnel geben. Beide haben zwei Spuren und der obere bereits bestehende Verladeeinrichtungen, die den Transport von bis zu 28 Tonnen schweren Fahrzeugen ermöglichen. Es gibt auch den Autotunnel durch den San Bernardino. In der Schweiz hat es auf jedem Flugplatz und auch auf jedem grösseren Bahnhof eine Autovermietung. Kommt dazu, dass alle Transporteure und auch die Grossverteiler Reklame ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.