Die Rückkehr des «verlorenen Sohnes» aus Chicago nach Basel hat unglaubliche Dimensionen angenommen: Eine einmalige, überwältigende Euphorie ist nicht nur in Basel ausgebrochen. Die ganze Schweiz ist angesteckt, und die Medien überschlagen sich mit Jubel.
Es ist nicht nur die Freude darüber, dass Sie, der fussballerisch geniale Sympathiebolzen, lieber zu Ihrem FC Basel zurückgekommen sind, wo Sie Ihre fulminante Karriere gestartet haben, statt nochmals bei einem internationalen Klub viele Millionen mehr zu verdienen. Es ist mehr: Offenbar haben die Menschen gerade jetzt ein echtes, grosses Bedürfnis nach glücklichen Momenten.
Wir leben in einer Zeit, in der schwar ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Wenn er jetzt noch seine Hände mehr im Griff hätte, wär es okey.
XS ist und bleibt intelligenzmässig zurück.
XS verdient wieder einmal viel Kohle für wenig Leistung, denn nach spätestens 60 Minuten hat das kleine Pummelchen keine Puste mehr.
Auf die Doppeladler Fotos in den Medien kann ich gut verzichten. Fussball hin oder her.
Nein, er soll der Schweiz dankbar sein. Junge Männer aus wenig entwickelten, patriarchalischen Gebieten sehen einfach im knochenharten Sport, besonders Fussball, eine gute Chance, einen Lamborghini samt Protzvilla zu ergattern. Wann steigt der erste Kosovare in einen für hochstehende Länder typische Sport wie Eiskockey, Velofahren, Rudern, Skifahren ein? Serben können auch Tennis spielen.
Ich bin wohl eine Minderheit, aber ich mag Shaqiri nicht.
Ich auch nicht.
Herrlich, wenn Shaqiri aus der 16er Distanz die Bälle unhaltbar im Lattenkreuz der Gegner versorgt. "Back to the roots" ist auch angesagt für Showtime-und Laferi-Politiker, die bisher mit Hilfe der MSM, ihren Sesselkleber-Beruf ausüben konnten.
Ich brauche kein Sportliches Ereignis, um schöne Momente zu erleben, ausgeglichen und dankbarer zu sein. Leider ist diese Spezies am aussterben, deshalb verdunkeln schwarze Wolken den Himmel 🤔