«Mami war streng, du eher lieb»
Weltwoche logo

Nadja

«Mami war streng, du eher lieb»

Was geht im Kopf einer 16-Jährigen vor? Was sind ihre Wünsche, was ihre schlimmsten Befürchtungen? Wie sieht sie ihre Eltern? Ein Gespräch über Gott und die Welt zwischen Vater und Tochter.

0 0 0
21.12.2006
Nadja, was war für dich das wichtigste Ereignis in diesem Jahr?Dass ich die Schule beendet und zu arbeiten begonnen habe. Jetzt ist ein völlig anderes Leben. Hast du dir das so vorgestellt?Als ich mit der KV-Lehre bei der Publicitas anfing, war es schon ziemlich abrupt. Ich dachte immer, die nächste Woche gehst du wieder in die Schule, und alles ist wieder gut. Erst seit ein, zwei Monaten realisiere ich: Jetzt gehst du tagaus, tagein in die Lehre, es ist fertig lustig. Was ist jetzt anders?In der Schule hatte ich viel weniger Stunden und viel mehr Freizeit. Jetzt muss ich morgens um sieben los, habe zwei Tage pro Woche Schule und in diesen zwei Tagen so viel Stoff wie früher in einer g ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen, registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen, registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Sie haben schon einen Account? Hier anmelden
Die Weltwoche