Wir erinnern uns: Am 2. Dezember, also vor gerade mal fünf Wochen, wurde Angela Merkel mit dem Grossen Zapfenstreich feierlich verabschiedet. «Es war», so stand es tags darauf auf der Seite des Verteidigungsministeriums, «einer der letzten öffentlichen Auftritte der mächtigsten Frau Europas», wenn nicht gar der letzte. Das Musikkorps der Bundeswehr spielte drei Musikstücke, die sich die Kanzlerin gewünscht hatte, darunter den Hildegard-Knef-Titel «Für mich soll’s rote Rosen regnen».
Der Rosen-Regen ist ausgeblieben, dafür melden sich immer mehr Merkel-Fans aus der CDU zu Wort und fordern, die Lebensleistung der Altkanzlerin solle «entsprechend gewürdigt werden». ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Mein Denkmalvorschlag: genau auf halber Strecke zwischen dem Bundestag und dem Kanzleramt einen überdimensionalen goldenen Sessel aufstellen mit der Aufschrift „Der goldene Aussitz“ und darunter erläuternd: „Von diesem Ort aus führte Angela Merkel Deutschland zurück zum Sozialismus indem Sie die Probleme des deutschen Volkes nicht löste, die das deutsche Volk ohne sie heute nicht hätte und die es ihr ermöglichten, die Demokratie zu beerdigen und wieder einen totalitären Staat zu schaffen.“
Inschrift: NIE WIEDER II.
Vielleicht wird Merkels Denkmal auch mal niedergerissen, denn was Merkel ihren Landsleuten aufzwang geht auf keine Kuhhaut. Als vermeintlich christlich Geschmückte trimmte sie die CDU 16 Jahre lang auf DDR-Kurs, d.h. zu Sozis. Den Mitbürgern halste sie 2015 mit ihrem Willkommen über 1 Mio. vermeintliche Flüchtlinge, darunter viele Kriminelle, auf und ignorierte kaltherzig eigene von Armut betroffene Mitbürger. Zu Bürgern die aufmuckten sagte sie dreist: "Das ist nicht mehr mein Deutschland".
2017 wurde sie nochmals gewählt, unbegreiflich aber Tatsache. - Zum ersten Mal in der Geschichte wird Deutschland halb Europa inkl. sich selbst ohne Armee ruiniert haben werden.
Da war einmal ein guter Osi und daneben ein böser Wesikapitalist. Der Wesi sagte immer wir bezahlen das. Darauf der gute Osi - wen meinen Sie mit wir? Wir! Das ist das Volk. Wir schaffen das Frau Merkel. Wir sind auch das Volk gemeint, sicher nicht Sie. Sie als mächtigste Frau Europas haben Europa eine Kriese beschert, woran wir das Volk noch lange zu leiden und zu bezahlen verdammt ist. Leider nicht nur die Deutschen. Warum nicht gleich ein "Flüchtlingsboot" Kommt zu Muti benennen.