Mobilmachung gegen Trump
Weltwoche logo
Bild: Illustration: Patrick Oberholzer

Amerika

Mobilmachung gegen Trump

Dass der amerikanische Präsident umstritten ist, ist bekannt. Neu ist die Heftigkeit, der pure Hass, mit dem seine linken Gegner gegen Donald Trump aufrüsten. Boykottaufrufe, körperliche Gewalt,selbst Morddrohungen werden alltäglich.

0 0 0
05.07.2018
Steht Amerika vor einem kalten Bürgerkrieg? Glenn Reynolds, Juraprofessor an der University of Tennessee und hochgebildeter konservativer Denker, glaubt, dass wir die Schwelle längst überschritten haben. Für Donny Deutsch, TV-Moderator und häufiger Gast beim Fernsehsender MSNBC, ist jeder Amerikaner, der Donald Trump gewählt hat, ein Nazi: «Ihr seid die Schweine. Ihr, nicht Donald Trump, ihr steht an der Grenze, wie die Nazis, und lasst niemanden durch.» Der linke Dokumentarfilmer Michael Moore vergleicht Trumps Anhänger mit Vergewaltigern: «Wenn man die Frau festhält, während der Vergewaltiger sich an ihr vergeht, ist man dann e ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen, registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen, registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Sie haben schon einen Account? Hier anmelden
Die Weltwoche