Migros – Über die letzten Jahrzehnte hat Mann den Feministinnen und ihren antisexistischen Ausführungen brav zugehört – und ist daher nun ein wenig sensibilisiert. Der neuste TV-Werbespot unseres nationalen Grossverteilers beginnt mit den Worten einer Dame von geschätzt 55 Jahren: «D Migros isch super. Diä nimmt alli Fläsche zrugg, egal, woher me sie hät.» Danach Schnitt in den Laden: Eine Kohorte von Frauen schiebt ihre Einkaufswägeli Richtung Kundendienst, und in jedem Wägeli sitzt ein Mann und schaut verdattert. Flaschenrückgabe eben. Ist das lustig? Oder ein 28 Sekunden langer Fall von krass sexistischer Werbung? Frau SP-Nationalrätin Pascale Bruderer, Präsidentin der S ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.