Pina Bausch - Es war eine Regennacht, und sie sass in einem Belgrader Hotel auf einem Plüschstuhl. Ein Orchester aus alten Musikern spielte zum Tanz auf. Ausser der weltberühmten deutschen Choreografin hörte niemand zu. Sie war gerührt, dachte an «Kontakthof», eine ihrer legendären Tanzaufführungen, die vor fast dreissig Jahren in ähnlichem Ambiente uraufgeführt worden war. Am nächsten Tag gab sie verschiedene Zeitungsannoncen auf: «Tanzbegeisterte ab 65 gesucht». Es meldeten sich über 100 Frauen und 30 Männer. Ein Teil von ihnen schwebt nun im wiederbelebten «Kontakthof» über die Bühne: die Herren in weissen Hemden und dunklen Anzügen, die Damen in verblassenden Cocktail ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.