Ein Ruck geht durch die Fahrradbranche. Wenn die grössten Autoproduzenten der Welt wie Volkswagen oder Toyota, Industriegas-Spezialisten wie Linde oder renommierte Traktorenhersteller wie Fendt sich ernsthaft mit Elektrofahrrädern befassen und eigene Studien oder konkrete Modelle auf den Markt bringen, dann ist zu erwarten, dass für das Velo ein neues Zeitalter anbricht. Autohersteller sind ruhelose Innovatoren und packen immer mehr Technik in die Fahrzeuge: Sensoren, Computer, Netzwerke und Software. Zudem versuchen Autokonzerne zunehmend, neue Dienstleistungen unter ihr Dach zu nehmen: Sie wollen nicht nur Fahrzeuge verkaufen, sondern möglichst viele Mobilitätsleistungen wie etwa ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.